Bei fehlerhafter Darstellung des Newsletters klicken Sie bitte hier (online).


leerer Stuhl

Newsletter 29
28. Juni 2019

Schwartz Public Relations: Zum 3. Mal in Folge „Best Agency to work for“

Interview mit Agenturchef Christoph Schwartz
Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal in Folge hat die Münchner Agentur Schwartz Public Relations den Sabre Award „Best Agency to work for“ für den europäischen Kontinent gewonnen. Ausrichter der Sabre Awards, die für EMEA jährlich im Mai vergeben werden, ist der „Holmes Report“. Das PR-Journal hat die dritte Auszeichnung in Folge zum Anlass genommen, mit Agenturchef Christoph Schwartz über das Geheimnis seines Erfolgs zu sprechen.

mehr

TOP Jobs


Die "PR-Journal"-Jobbörse ist seit 15 Jahren ein zentraler Anlaufpunkt für Kommunikationsprofis und Jobeinsteiger auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Einmal wöchentlich bekommen Sie nun all unsere aktuellen Stellenangebote aus Agenturen, Unternehmen & Co. auf einen Blick ins Postfach.
Viel Erfolg beim Suchen und Finden Ihres neuen Traumjobs!
NEU: Anmelden fürs Benachrichtigungs-Abo für Jobangebote.
Zum "PR-Ranking 2018" des PR-Journals.
Zum "PR-Podcast April" des PR-Journals bei SoundCloud.

Trainee PR & Social Media (m/w/d) Schwerpunkt Markenkommunikation ab 1. September, Berlin

Du möchtest spannende PR- und Social-Media-Kampagnen und Kommunikationsprojekte für namhafte Marken entwickeln? Du möchtest lernen, wie Content die nötige Relevanz und Aufmerksamkeit erlangt und wie man mit Journalisten und Influencern auf Augenhöhe kommuniziert? Dann freuen wir uns auf Dich!

Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Berlin Mitte entwickeln wir integrierte Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Media Relations, Digital Relations und Social Media. Wir bringen Menschen, Organisationen, Unternehmen und Marken voran, die Neues wagen. Ob im Kleinen oder im Großen. Mit Kommunikation, die Märkte bewegt.

mehr

Junior Berater/-innen und Volontäre/-innen, München

Hallo, wir sind PR_PETUUM!

Unser Name ist Programm:

Wir stehen für nachhaltige Kommunikation, die länger wirkt als ein buntes Plakat. Öffentlichkeitsarbeit ist seit Jahren unser Geschäft, und was wir machen, machen wir ziemlich gut.

mehr

Account Director (m/w/d), Köln

Palmer Hargreaves ist eine expandierende, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit mehr als 180 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir sind „breit mal tief“, denn wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Wir arbeiten für Kunden wie Audi, BASF, Bayer, Deutsche Telekom, Deutz, Ford, Henkel, Mercedes-Benz, Miele, Porsche oder SAP. Gemäß unserem Markenversprechen – „Komplexes können wir einfach“ – lieben wir erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen, sind selbst im Umgang aber eher unkompliziert.

mehr

Werbung

alexa2 quer 002

Agenturen

Jeschenko Berlin sucht PR- und Social Media Berater (m|w|d)
PR-Berater (m/w/d) B2B / Technologie / Industrie, München
Trainee oder Juniorberater (m/w/d) Düsseldorf und Frankfurt
Neues Jobzuhause in Hamburg gesucht?
Juniorberater/in für Kölner PR-Agentur

Werbung

datenbanken quer

Unternehmen

Projektleitung Online-Medien, Bonn
Leiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Empowering innovativer Energie-Geschäftsideen, DACH Region
Projektmanager/-in (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing, Bonn
(Junior) Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Köln
Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Berlin
Online-Redakteur (m/w/d), Hannover
Junior-Pressereferent/in (m/w/d), Bremen

Werbung

podcasts quer

Verbände (Non-Profit)

Öffentlichkeitsreferent / Öffentlichkeitsreferentin Europäisches Solidaritätskorps (w/m/d), Bonn
Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit/digitale Innovation, München

Werbung

ranking quer

Volontariat / Trainee

Jeschenko Berlin sucht PR und Social Media Trainee (m|w|d)
Volontariat (m/w/d) in der Bereichskommunikation Pharma Produktion, Penzberg
Volontariat bei Kohl PR & Partner in Berlin
Volontär/in im Team Food&Beverage bei Schröder+Schömbs PR GmbH, Berlin
Volontariat (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation, Penzberg

Werbung

PRJ Job NL u.Benachrichtigungsservice 06.11.2018

Karriere / Tipps + Infos

StepStone: Vorstellungsgespräch - Sieben Tipps für den besten Eindruck beim Arbeitgeber

Beim ersten Gespräch mit dem potenziellen Arbeitgeber möchten Bewerber alles richtig machen. Doch wie können Jobsuchende besonders positiv auffallen und auch bei kniffligen Fangfragen souverän bleiben? Die Jobplattform StepStone (www.stepstone.de) hat sieben Tipps zusammengestellt, mit denen das nächste Vorstellungsgespräch ein Erfolg wird.

1. Das hilft gegen Lampenfieber
Viele Menschen empfinden Aufregung als etwas Negatives. Doch dieses Gefühl kann zum eigenen Vorteil genutzt werden, denn Aufregung erzeugt eine Grundspannung, die die Konzentrationsfähigkeit steigert und den Bewerber kompetent wirken lässt. Wem es vor Aufregung aber doch mal die Sprache verschlägt, der kann die eigene Nervosität offen ansprechen und die Stimmung dadurch etwas auflockern.

mehr

StepStone-Gehaltszahlen: Wer 100.000 Euro verdienen will, sollte studieren
Stepstone: Diese fünf Faktoren machen aus Mitarbeitern perfekte Teamplayer
LinkedIn: Mann oder Frau? Wer hat im Bewerbungsprozess die besten Chancen?

Impressum

Copyright 2018 ff: Gerhard Pfeffer, Siegburg

Herausgeber, Redaktion und Verlag:
Gerhard Pfeffer, Siegburg (Herausgeber und verantwortlicher Redakteur), (V.i.S.d.P. + Verantwortlicher gemäß § 5 TMG + § 55 RfStV),

PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg (USt-IdNr.: DE312714039) (Handelsregister Siegburg: HRB 14496).
IBAN-Konto-Nr. DE39 37050299 0001053616 bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg.
Postadresse: Lendersbergstrasse 86, 53721 Siegburg, Telefon: 02241 2013060, Mobil: 0160 94635777; E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Betreuung der "PR-Jobbörse":
Thomas Pfeffer, Hennef (Sieg) (karriere[at]pr-journal.de).

Marketing - Vertrieb – Media-Service - Anzeigen-/Banner-Verkauf:
Gerhard Pfeffer, Siegburg (Anschrift + Telefon siehe oben), E-Mail: anzeigen[at]pr-journal.de

URL: www.pr-journal.de; www.jobs.pr-journal.de; www.datenbanken.pr-journal.de.
PR-Jobbörse des PR-Journals auf SoMe-Seiten: Twitter: twitter.com/prjobboerse; Facebook: www.facebook.com/prjobboerse

8.736 Empfänger  //  20,0 Prozent Öffnungsrate.

 

8.659 Empfänger, 20,1 Prozent Öffnungsrate

Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten nutzen Sie bitte den folgenden Link zum Abmelden.