Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wissensdurstige und anpackende Trainees/Volontärs, der sich mit Eigeninitiative einbringen möchte. WBCO ist eine der führenden PR-Agenturen im Bereich Media Relations und Wirtschaftskommunikation im B-to-B-Markt.

Du interessierst Dich für wirtschaftliche Umbrüche und künftige Markt- und Technologietrends? Du hast den Wunsch die Kommunikation von Unternehmen – vom Start-up über Hidden Champions bis zum internationalen Konzern – aktiv zu begleiten? Du willst in einem erfolgreichen Team an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien Deiner Karriere einen Schub zu geben? Dann bist Du bei WBCO genau richtig.

Wir sind eine der führenden PR-Agenturen im Bereich Media Relations und Wirtschaftskommunikation im B-to-B-Markt. Wir beraten und begleiten Unternehmen, Institutionen, Beratungshäuser sowie internationale Wirtschaftskanzleien im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Bei WBCO erwartet Dich ein hoch motiviertes Team mit herausragendem Standing – direkt im Herzen Frankfurts.

Das Aufgabengebiet:

Als Trainee/Volontär arbeitest Du mit uns an der Planung, Konzeption und Ausführung erfolgreicher Media Relations. Dabei liegt unser Servicefokus auf Redaktion und medialer Vermarktung, in Teilen aber auch auf Aspekten der Marketing-Kommunikation und Social Media. Was Du mitbringen solltest, ist...

  • Redaktionelle Orientierung und erste Erfahrung im redaktionellen Bereich
  • Textstärke sowie inhaltliche Neugierde (insbesondere zu Wirtschaftsthemen)
  • Social Media Skills
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom)
  • gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • ggf. Vorwissen aus Praktika oder freier Mitarbeit in Redaktionen, Agenturen


Melde Dich und sende Deine Bewerbungsunterlagen und den nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich!



Kontakt

WBCO GmbH
Krögerstrasse 2
60313 Frankfurt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!