Die digitale Welt ist dein zu Hause und du kannst nicht mehr ohne leben? Dann werde Teil unseres Teams.

Schröder+Schömbs PR ist eine der größten, inhabergeführten und unabhängigen Lifestyle PR-Agenturen in Berlin-Mitte. Seit 1990 entwickeln wir Themen und Storys für Marken oder Unternehmen. Wir platzieren sie in den Lebenswelten der Kunden unserer Kunden: via Social Media und PR, bei Meinungsführern und Influencern. Mut zu kreativen Ideen gepaart mit Professionalität, Offenheit und Transparenz sind Teile unserer Agentur-DNA.

Du fühlst dich sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt zu Hause und arbeitest dich gern in neue Themen ein? Du interessierst dich für aktuelle Modetrends und gutes Essen? Du hast bereits als Praktikant in einer PR-Agentur gearbeitet und bringst erste Erfahrungen in der Medienarbeit und Markenkommunikation mit? Dann suchen wir genau dich!


Unser Team Food&Beverage sucht ab sofort eine(n)

Volontär(in)

Deine Aufgaben:

  • Operative Steuerung und Umsetzung von Online-Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit den relevanten in- und externen Schnittstellen
  • Unterstützung der strategischen und kreativen Redaktionsplanung für Websites und Social Media-Kanäle (Fokus Facebook und Instagram)
  • Unterstützung bei der Contenterstellung für die Social Media-Kanäle
  • Beobachten und Nutzen neuer Trends und technologischer Entwicklungen im digitalen Bereich
  • Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Auf-, Ausbau und Pflege von Medien- und Influencer-Kontakten
  • Recherchearbeit


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.
  • Know-How im Bereich Social Media und Markenkommunikation, PR, Medienansprache
  • Kommunikationsstärke, Organisationssicherheit und Kontaktfreudigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues
  • Teamfähigkeit in Kombination mit eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Guter Schreibstil und Textsicherheit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen und Mac


Wir bieten dir:

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
  • Ein smartes Office mit tollen Teams, flexiblen Arbeitszeiten, guter Kaffeemaschine, Müsli und Obst
  • Spielraum mit kreativen Herausforderungen, vielen Entfaltungsmöglichkeiten, selbstbestimmtes und -organisiertes Arbeiten
  • Unterstützung bei Deiner professionellen Weiterentwicklung, Fortbildungs- und Fördermaßnahmen
  • Vorgesetzte, die sich für Deine Meinung und Deine Anliegen interessieren – sei es beruflich oder privat
  • Ein Kundenportfolio mit nationalen und internationalen Marken und Marktführern


Dauer: 12-24 Monate

Vergütung: 1.733 Euro (brutto) plus BVG-Ticket

Starttermin: ab sofort

Wenn Du Interesse hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben und Deinem Lebenslauf mit Foto per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.