Du bist Kommunikationsprofi? Dann bewerbe Dich jetzt als

Leiter PR und Marketing (m/w/d)

bei TASSO!


Deine Aufgabe

Du bist Kommunikationsprofi, fühlst Dich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuhause, kennst Dich sowohl im klassischen als auch im Online-Marketing bestens aus und möchtest Dein Know-How zum Wohl der Tiere einsetzen. Als Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität lenkst Du Dein Team auf Augenhöhe zuverlässig und motivierend zu kreativen Höchstleistungen. Gleichzeitig packst Du selbst mit an. Aufgaben wie das Verfassen von Pressetexten, der Kontakt mit Journalisten oder die Gestaltung eines Flyers mit der Adobe Creative Suite sind für Dich nicht fremd. Bestehende und neue Projekte gehst Du proaktiv mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft an.

Als Leiter PR und Marketing (m/w/d, Vollzeit/40 Wochenstunden) bist Du gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für die PR- und Marketing-Aktivitäten von TASSO e.V. Du berichtest direkt an den Bereichsleiter Kommunikation und arbeitest eng mit den anderen Teams dieses Bereiches zusammen.

Das erwartet Dich

  • Führung, Aufbau und Weiterentwicklung des Fachbereichs PR und Marketing
  • Strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen sowie Marketing-/Werbekonzepten und -kampagnen
  • Koordination und Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von TASSO
  • Verantwortung für den Markenauftritt und die Corporate Identity bei TASSO
  • Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung des Corporate Designs für On- und Offline
  • Überarbeitung und Erstellung von Print-, Online- und Multimedia-Werbematerialien sowie Verkaufsförderungsmaterialien
  • Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung
  • Personalführung von momentan vier Mitarbeitern
  • Budgetverantwortung und -kontrolle für alle PR- und Marketing-Maßnahmen


Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online- und Dialogmarketing auf Unternehmensseite
  • Ausgeprägte Erfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Umfassende Erfahrung in der B2B- und B2C-Kommunikation
  • Typografie- und Layoutkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite
  • Messeerfahrung von Vorteil
  • Unternehmerisches Verständnis und Führungserfahrung, besonders im Aufbau von Teams
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und möglichst fließende Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse


Schick uns jetzt Deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Arbeitsproben über unser Online-Bewerbungsformular.