combine ist eine international tätige Unternehmensberatung mit über 90 Mitarbeiter:innen, die vielfältige Beratungsleistungen im Spektrum der betrieblich genutzten Immobilie anbietet. Wir stehen für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft.

Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern.

Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen.


Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich als

Kommunikationsmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

für unseren Standort in Hamburg und unterstütze unser Marketing- & Kommunikationsteam (MarKom).

Was Dich erwartet

  • Du gestaltest die Pressearbeit aktiv mit unserem MarKom-Team und unterstützt bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen
  • Du erstellst, recherchierst und redigierst Inhalte für Newsletter und Fachartikel
  • Du bist für die redaktionelle Planung und Erstellung von spannendem Content für unsere digitalen Kommunikationskanäle verantwortlich
  • Du veröffentlichst selbständig Beiträge auf unserem Instagram und LinkedIn-Account sowie im combine Blog
  • Du unterstützt bei der Entwicklung der Social-Media-Strategie, gemeinsam mit unserer Marketing-Agentur
  • Du unterstützt uns bei der Pflege der Unternehmenswebsite
  • Du übernimmst die Steuerung einzelner Kommunikationsprojekte


Was Du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
  • Eine Affinität zu sozialen Netzwerken und die Fähigkeit, diese mit Beiträgen, Stories und Reels zu bespielen
  • Interesse an den Themen New Work/Zukunft der Arbeit, Change-Management, Architektur, Interior Design und Immobilienwirtschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hervorragendes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
  • Einen guten Schreibstil und die Fähigkeit, Texte für unterschiedliche Zielgruppen und Formate aufzubereiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse an eigenen Projekten
  • Sicher im Umgang mit MS Office, CRM- und CMS-Systemen


Was wir bieten

  • Vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven
  • Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt
  • Ein kleines, hochqualifiziertes MarKom-Team und flache Hierarchien
  • Intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Ein modernes Büro im Herzen von Hamburg


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Franziska Köck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)