Sie besitzen ein gutes Gespür für Medien und haben Spaß an deren Gestaltung? Als Communication Specialist mit Schwerpunkt Produkt- und Markenkommunikation kümmern Sie sich um die Erstellung und Konzeption von Content für die externen Kanäle und haben dabei die Interessen und das Informations­bedürfnis der Kunden stets im Blick. Sie haben ein breites Verständnis verschiedener journalistischer Stilrichtungen, Storytelling und passendem Content für verschiedene Zielgruppen? Perfekt! Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für externe Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei.


Für mich – das bietet ALDI SÜD

  • Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen


Für uns – das sind Ihre Aufgaben

  • Verfassen redaktioneller Texte für verschiedene Medien mit dem Schwerpunkt Produkt- und Markenkommunikation
  • Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen der Unternehmenskommunikation
  • Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern und externen Dienstleistern bzgl. der Erstellung von Texten und Kommunikationsmaterialien
  • Identifizieren und Recherchieren sowie Aufbereiten von relevanten oder möglichen kritischen Themen sowie Positionierungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von Kommunikationsprojekten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern
  • Erstellen von Berichten und Präsentationsunterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen im Newsroom von ALDI SÜD


Für morgen – das bringen Sie mit, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten

  • Abgeschlossenes kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in einer Redaktion und/oder in der Unternehmenskommunikation, besonders im Bereich Produkt- und Markenkommunikation
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Medien und der Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte
  • Gespür für Themen und crossmediale Denke
  • Erfahrung in der eigenständigen und hierarchieübergreifenden Projektarbeit (agiles Arbeiten)
  • Exzellente mündliche und schriftliche Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Outlook und Excel)
  • Sicheres Auftreten und eine außerordentliche Kommunikationsstärke
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität


Unabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass bei ALDI SÜD alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Jetzt hier bewerben und Teil eines Teams werden, in dem jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt!

ID: 247711 | Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden