Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations.


Was uns ausmacht:

  • Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt.
  • Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.
  • Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause.
  • Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning).
  • Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback.
  • Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit.
  • Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.
  • Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party.


Wie Sie sich einbringen:

  • Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um.
  • Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln.
  • Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc.
  • Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc.


Wie Sie uns begeistern:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld.
  • Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern.
  • Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus.
  • Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie unser Team mit Ihrer Expertise, Erfahrung und Ihrem Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Simon-Kucher & Partners

ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Mona El Masri
Willy-Brandt-Allee 13, 53113 Bonn
Tel.: +49 228 9843 0


Kontakt

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH
Im Zollhafen 24
50678 Köln
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