Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Unterstützung des Landrats bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben, beispielsweise durch inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Leitung der Presse- und Medienarbeit


Was wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium, z.B. zum/r Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und hohe Belastbarkeit
  • sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Bewusstsein über die hohe Vertrauensstellung, Loyalität und Integrität
  • Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft bei der Teilnahme an Sitzungen kommunaler Gremien und der Wahrnehmung von Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit