• Erstellen und Planen von Content für die Sozialen Medien des Kreises Düren (Videos, Fotos, Stories, Reels, Grafiken, Text etc.)
• Produktion von hochwertigem Video-Content (auch für youtube)
• Community Management
• Themenfindung, Themenentwicklung + Pflege des Redaktionsplans für Social Media
• Beobachtung und Aufspüren neuer Social Media-Trends
• Entwicklung neuer Social Media-Formate
• Bewerbung von Postings und Kampagnen
• Reporting, Analyse und Auswertung der Posts und Kampagnen
• Journalistische Aufbereitung von Themen, Terminen und Veranstaltungen auf der Website, in Print-Produkten des Kreises Düren und für die Medien
• Erstellen von Pressemitteilungen
• Mitarbeit bei der Planung und Ausrichtung aller Kommunikationsaktivitäten des Kreises Düren
Zugangsvoraussetzungen:
abgeschlossenes Fachhochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) einer einschlägigen Fachrichtung wie z.B. Medien- / Kommunikationsmanagement, Journalismus, Publizistik, Geistes- und Sozialwissenschaften
Wünschenswert ist erste Berufserfahrung im Bereich Social Media, Journalismus / PR
Bei Studienabschlüssen, die im Ausland erworben wurden:
Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB); weitere Informationen unter www.kmk.org/zab
Anforderungsprofil:
• hohes Maß an kreativem Denken und Eigenmotivation
• fundierte Kenntnisse der gängigen Adobe-Programme wie Photoshop, Premiere und Indesign
• ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• souveränes und offenes Auftreten
• Interesse und Verständnis für aktuelle (kommunal-) politische Fragestellungen und Debatten
• Kenntnisse der Arbeit und der Strukturen in einer Verwaltung
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten
Kontakt
Kreisverwaltung DürenBismarckstraße 16
52351 Düren
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