Du suchst eine neue Herausforderung? Du willst deine bisher erlangten Kenntnisse vertiefen und Kommunikationsprojekte noch eigenständiger managen? Dann werde Teil unserer professionellen und dynamischen Kommunikationsagentur in Köln!


VOCATO ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Fokus auf B2B-Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Hast du Lust, unser Team als PR & Online Communication Manager zu bereichern? Wir bieten dir ein spannendes, vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Seit 1999 sind wir erfolgreich und beständig im deutschen Markt tätig. Wir entwickeln (digitale) Kommunikationsstrategien und setzen sie um. Zu unseren Kunden gehören kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ebenso wie große mittelständische Firmen oder Unternehmen mit internationalem Background. Besonders gut kennen wir uns in den Branchen Technologie und IT, Finanzen und Versicherung, Maschinenbau und Produktion sowie in der Agrarwirtschaft aus.
Als PR & Online Communication Manager bist du in die Kernbereiche unseres Beratungsgeschäfts involviert: Du bist für das Account Management verschiedener Kundenetats verantwortlich und übernimmst viele Aufgaben eigenständig. Neben der strategischen Beratung und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten bist du für die Entwicklung und Erstellung vielfältiger (Online-) Medien zuständig. Dazu gehört die Content-Erstellung für Print- und Online-Medien ebenso wie für Social Media, Blogs und weitere digitale Kanäle.

Du bringst mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • 1-2 Jahre PR-Erfahrung in Agentur oder Unternehmenskommunikation
  • Erfahrung mit Kunden aus dem B2B-Segment
  • Spaß an Wirtschafts-, Finanz sowie Technologie- und IT-Themen
  • Sichere Schreibe von (Presse-) Texten verschiedener Formate
  • Erfahrung in Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien
  • Engagement, Eigenständigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Viele Entfaltungsmöglichkeiten und eigenständiges Arbeiten im Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Eine offene, respektvolle Unternehmenskultur
  • Kontinuierliches Weiterbildungsangebot inhouse und extern
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VOCATO public relations GmbH
Corinna Bause & Birgit Brabeck
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: 02234 60 198-18/19