Für navos – Public Dialogue Consultants ist der nachhaltige, ernsthafte Dialog mit allen Anspruchsgruppen die Grundlage von Kommunikation. Unsere 65 Berater:innen in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind auf Stakeholder-Dialoge, Unternehmenskommunikation und Public Affairs spezialisiert. Wir analysieren, beraten und setzen den Dialog um. Direkt oder indirekt, vor Ort oder medial vermittelt. Dafür wurden wir vielfach national und international ausgezeichnet, was uns freut. Wichtiger ist uns allerdings die Tatsache, dass wir als Team gerne zusammenarbeiten.


Für unsere Standorte Hamburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Juniorberater:in (m:w:d) mit Schwerpunkt Interne Kommunikation

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Formate und Verfassen von zielgruppengerechten Texten für die Interne Kommunikation von Energieprojekten, wie Newsletter, Intranet und Veranstaltungen
  • Redaktions- und Themenplanung
  • Betreuung des Intranets (basierend auf SharePoint)
  • Selbständige Organisation und Weiterentwicklung von internen Austauschformaten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Videos für die Interne Kommunikation


Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der PR, politischen Kommunikation oder Journalismus, idealerweise in einer Kommunikationsagentur
  • Erste Praxiserfahrung im Bereich im Bereich Interne Kommunikation
  • Interesse an Energiethemen, bestenfalls Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Energiepolitik
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. WordPress, SharePoint, Typo3)
  • Erfahrung bei der Produktion von Videos ist ein Plus
  • Eigeninitiative sowie eine strukturierte, lösungs- und zielgruppenorientierte Arbeitsweise
  • „Hands-on“ Mentalität, Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Ein kommunikatives Wesen und überzeugendes, sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Das erwartet dich bei uns:

  • Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben am Puls der Zeit
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einblicke in diverse weitere Kommunikationsdisziplinen
  • Feste Kundenprojekte mit Eigenverantwortung für Teilprojekte
  • Internationales Partnernetzwerk
  • Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern und extern
  • Positive Feedbackkultur und individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Flexible Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung in Form eines navos-Notebooks und -Smartphones
  • Regelmäßige Teamevents
  • Company Bike-Programm


navos hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich für mehr Vielfalt in der Arbeitswelt ein. Wie du aussiehst? Wen du liebst? An wen du glaubst und ob überhaupt? Uns ganz egal. Hauptsache, du passt zu uns: Wir begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen in Form einer PDF-Datei unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen kannst du uns gerne auch anrufen.

Kontakt: Matej Kralj, (0)30 / 467 24 25 – 46

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