Als umfassend aufgestellte Marketing-Agentur in Stuttgart entwickeln wir für unsere Kunden Strategien und Lösungen für Wachstum in den internationalen Märkten, steigern die Effizienz in Content-Marketing, PR und Vertrieb und bauen den Anteil digitaler Projekte kontinuierlich aus.


Ihre Aufgaben

  • Als PR-Berater bilden Sie die zentrale Nahtstelle zwischen dem Kunden, der Redaktion und den Fachmedien.
  • Gemeinsam mit Kollegen aus Social Media und Mediaplanung und mit Unterstützung durch die Ergebnisdaten steuern Sie sämtliche Aktivitäten im Content-Bereich.
  • Im direkten Kontakt mit den Redakteuren der internationalen Fachmedien stimmen Sie Platzierungen ab und versorgen die Journalisten mit passendem Material. Für den Versand von breit zu streuenden Informationen nutzen Sie unsere Software-Tools.
  • Sie beraten Kunden in operativen Fragestellungen, vermitteln unsere Leistungen und sorgen für die Einhaltung von Timings.
  • Sie schreiben Angebote und rechnen in Abstimmung mit der Verwaltung das Geleistete ab.


Ihr Profil

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der B2B-PR
  • Hochschulstudium
  • Sie haben Erfahrung im Kontakt mit Kunden, können zuhören, Wünsche und Bedarfe erkennen und eine positive Geschäftsbeziehung entwickeln
  • Sie bringen über Ihre Ausbildung und Erfahrung einen guten Fundas an Beratungswissen mit
  • Sie haben Lust, sich mit internationalen Journalisten auszutauschen und können diese die Themen unserer Kunden nahbringen
  • Sie sind gut im Multitasking und Projektmanagement
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne mit Kollegen an gemeinsamen Erfolgen
  • Sie sind dynamisch, leistungsfähig und freuen sich auf neue Themen
  • Die fortschreitende Digitalisierung empfinden Sie als ein spannendes Feld. Sie freuen sich auf die daraus resultierende ständige Weiterentwicklung und Veränderung
  • Sie sind ehrgeizig und möchten sich gerne entwickeln


Unser Angebot

  • Sie arbeiten auf einem Portfolio internationaler Marken von Konzernen oder großen mittelständischen Unternehmen mit hohem Anspruch
  • Wie bei unseren Kunden auch setzen wir bei den Mitarbeitern auf langjährige Partnerschaft, auf Weiterqualifikation und Entwicklung
  • Die Arbeit bei uns ist geprägt von viel Eigenverantwortung, Selbststeuerung, Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Fortbildungen, Teamworkshops zur kontinuierlichen Verbesserung, modernste Arbeitsplätze sowie ein betrieblich bezuschusster Altersvorsorgebaustein runden unser Profil ab
  • Die Aufgabe erfordert eine intensive Abstimmung mit den Kollegen innerhalb des News-rooms und des Teams. Ein Tag Home-Office pro Woche sollte auf Wunsch dennoch möglich sein.
  • Kennenlernarbeitstag im Bewerbungsprozess zum breiteren Kennenlernen unseres Unternehmens
  • Gezielter Einarbeitungsprozess bei uns und beim Kunden
  • Große Bistroküche und Dachterrasse
  • 28 Urlaubstage


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite oder auch direkt bei Markus Rahner Tel. 0711-16446-61.