SEIDLERS ist "die" PR-Agentur für Kommunikationsagenturen.

In unserem Team erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, treue Kunden und eine ausgeprägte Work-Life-Balance.

Sie können in Darmstadt oder Berlin arbeiten – auch in Teilzeit (30 Std).

Profil

SEIDLERS GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur im Großraum Frankfurt sowie Berlin, die Kommunikationsagenturen bei ihrem Außenauftritt unterstützt.

Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team, geregelte Arbeitszeiten, eine nette Atmosphäre und ein respektvoller Umgang miteinander.
Sie haben die Möglichkeit, entweder von Darmstadt oder von Berlin aus zu arbeiten – auf Wunsch auch in Teilzeit (30 Stunden).

Gesucht wird ein(e) Junior PR-Berater*in, der/die sich harmonisch ins kleine, feine Team einfügt und dabei Lust hat, in flachen Hierarchien zu wirken – als junger Kollege mit Elan.

Qualifikation

Sie sollten ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie zwei Jahre erfolgreicher Berufstätigkeit in einer PR-Agentur mitbringen.

Freude am Kunden- und Journalistenkontakt ist für die Aufgabe unerlässlich.

Sie stehen für ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln und agieren mit Engagement, Schnelligkeit und Weitsicht im Sinne der Kunden und Journalisten, um einen substanziellen Beitrag zum Erfolg der PR-Projekte zu leisten. Sie bringen sich proaktiv ein, um die eigene und Gesamtleistung des Teams zu optimieren.

Anforderungen

PR Handwerk

  • Kenntnis der Möglichkeiten strategischer, kreativer und digitaler PR im Jahr 2020
  • Entwicklung von Social Media Strategien
  • Hohes digitales Knowhow

Kundenberatung

  • Übersetzen der Kernthemen von Kunden in relevante Pressethemen
  • Identifikation neuer PR-Themen
  • Entwicklung innovativer neuer PR-Ideen und –Formate
  • Fähigkeit zu passgenauen Recherchen

Textarbeit

  • Schreiberisches Talent zum Verfassen und Redigieren von Texten
  • Fester Wille, aus jedem Text das Beste herauszuholen

Medienkontaktmanagement

  • Aufbau von Kontakten zu relevanten Journalisten
  • Zielorientierte, kompetente und selbstbewusste Ansprache von Journalisten
  • Kenntnis der Prozesse in Redaktionen und der Arbeitsweise von Journalisten

Marktkenntnis

  • Kenntnis des deutschen Kommunikationsmarktes
  • Trends in der Gesellschaft
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


Wir sind ein Team, das nicht-hierarchisch denkt und ergebnisorientiert handelt. Jeder packt dort mit an, wo es nötig ist. Der Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters ist wertvoll. Wir begreifen uns als lernende Organisation: Es gibt immer eine Menge Neues und wir werden jeden Tag ein bisschen besser.

Als PR-Berater für Kommunikationsprofis (www.publizistik-agenturen.de) bringen wir die führenden Digital-, Kreativ-, Media- und Event-Agenturen aus Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt in die Presse. Auf Basis strategischer Kommunikationskonzepte – umgesetzt durch News und nachhaltiges Agenda Setting.