Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Kom­mu­ni­ka­tions­agenturen mit dem Fach­gebiet Medizin und Ge­sund­heit in Deutschland. Am Stand­ort Frankfurt/Rhein-Main arbeiten Account Manager, Strategic Planner und Medical Consultants mit Experten für Text, Kreation und Online-Marketing daran, medi­zinische Inhalte wir­kungs­voll an die Ziel­gruppen der Kunden zu vermitteln. Dabei wird strate­gische Beratung mit medi­zi­nischem Know-how, kreativen Kom­mu­ni­ka­tions­lösungen und wir­kungs­voller Medien­arbeit ver­bunden. Kunden sind die Global Player im Bereich Phar­mazie und Medizin­technik.


Zur tatkräftigen Unter­stützung des Agentur­managements mit der konkreten Perspektive, Mitglied der Ge­schäfts­führung zu werden, suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen

Director (m/w) Business Development

der in direkter Zu­ordnung zum Managing Director Business Development agiert.

Zu den Aufgaben gehören im Einzelnen:

  • Strategische Neu­ge­schäfts­planung: Erarbeitung von strategischen Leit­linien und Ver­ankerung in den Jahres­plänen inkl. Maß­nahmen­ent­wicklung und -um­setzung
  • Kontaktarbeit: Identifizierung von Top-An­sprech­partnern und Begegnungs­anlässen; Vor­bereitung, Durch­führung und Follow up der per­sön­lichen Kontakte; Integration der Account-Direktoren mit Vor­bereitung der nach­fol­genden Prozess­schritte
  • CRM-Maßnahmen: Planung und Durch­führung von CRM-Maß­nahmen wie Mailings oder Ver­an­staltungen, Pflege der persönlichen Kontakt­daten zu Neu- und Be­stands­kunden
  • Controlling: Erstellung von Aus­wertungen zur Geschäfts­ent­wicklung als Grund­lage für weitere Planungen

Die Tätigkeit ist ge­kenn­zeichnet durch einen hohen Grad an Eigen­ver­ant­wortung bei enger Kooperation mit dem Managing Director Business Development sowie den Account-Direktionen.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Einschlägige Erfahrungen in leitender Position einer ver­gleich­baren Organisation
  • Gute Vernetzung im Umfeld pharma­zeutischer und medizin­technischer Unter­nehmen sowie sonstiger Organi­sa­tio­nen aus dem Gesund­heits­bereich
  • Erfahrung in der Entwicklung von hoch­wertigen Kommunikations­konzepten
  • Die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammen­arbeit auf allen Ebenen
  • Eine offene und vertrauens­würdige Persönlichkeit sowie hohe Eigen­motivation
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


Haben wir Ihr Interesse an dieser breit ange­legten Tätig­keit im Agentur­management ge­weckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Be­wer­bungs­unter­lagen ein­schließ­lich Gehalts­vor­stellung und mög­lichem Start­termin. Thomas Römer und Christopher Scheid stehen Ihnen gerne auch für tele­fo­nische Vorab­aus­künfte zur Verfügung. Sperr­ver­merke werden beachtet.