Wir suchen Verstärkung im Bereich Food!

Einstieg: spätestens zum 01.01.2019

Du bist offen und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist auch offline ein kommunikativer Mensch? Deine Stärken liegen in der Beratung und du hast eine Hands-On-Mentalität? Dann bist du bei uns genau richtig.


ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Unsere Schwerpunkte sind Food & Beverage, Lifestyle & Beauty sowie Tourismus. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken.

Was wir bieten:

  • Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld
  • Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessante Kunden und Projekte
  • Gute Karriereperspektiven
  • Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team!
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Freiraum für Weiterbildung & Networking
  • Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate


Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Kundenführung mit strategischer Beratung und Betreuung von PR- und Social-Media-Aktivitäten
  • Konzeption, Steuerung und Evaluation der Kampagnen
  • Umsetzung von Kommunikationskonzepten
  • Lancierung von Presseberichten, Fachbeiträgen und Interviews
  • Organisation von PR-/Influencer-Events & Medienreisen
  • Mitarbeiteranleitung und -führung
  • New-Business-Aktivitäten & Beobachtung des Wettbewerbsumfelds
  • Budgetverantwortung und Controlling


Was wir erwarten:

  • Einen Studien-Abschluss oder eine adäquate Ausbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der PR-Beratung (in relevantem Berufsumfeld)
  • Sichere Anwendung des PR-Instrumentariums
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Affinität zu Food-Themen mit Kontakten zu Multiplikatoren sowie ein lebendiges Netzwerk
  • Leidenschaft und Erfahrung in Social Media sowie Influencer Relations
  • Persönlichkeit und Argumentationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern
  • Kreativität verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Erfolgsorientierung und einen umsetzungsstarken Arbeitsstil
  • Sprachgefühl und Beherrschung der Netz-Tonalität
  • Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift


Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Karolina Krawiec.