Zum Aufbau unserer Technology-Unit suchen wir einen Director Technology, der Lust hat Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit einem kleinen, schlagkräftigen Team die Tech-Expertise für die Agentur auszubauen.

Unsere Arbeit ist inspirierend und international – und beschäftigt sich häufig mit IT-, Technologie- und Digital-Themen. Zum Aufbau unserer Technology-Unit suchen wir einen Director Technology, der Lust auf spannende Kunden hat, ein kleines, schlagkräftiges Team führen und ausbauen sowie neue Kunden aus dem Technology-Bereich für die Agentur gewinnen möchte. Wir stellen positive Persönlichkeiten ein, die offen auf Menschen zugehen, tolerant sind, Respekt vor unterschiedlichen Kulturen haben, persönliche Bindungen aufbauen können und diese langfristig pflegen.

Die Aufgabe:

  • Strategische Beratung von internationalen Kunden aus dem Bereich IT und Technology
  • Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -kampagnen
  • Entwicklung von Neugeschäftsaktivitäten, um die Technology-Unit der Agentur weiter aufzubauen
  • Verantwortung für Kundenbudgets
  • Personalverantwortung für ein Team von 2-4 Mitarbeitern mit dem Potenzial, dieses weiter auszubauen


Das bringst du mit:

  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Kommunikationsberatung mit Fokus auf Kunden aus dem IT- und Technology-Bereich
  • Begeisterung für die Kommunikation für internationale Kunden, egal ob es um CMS-Systeme, Machine Learning, künstliche Intelligenz oder um komplexe Systeme zum IT-Netzwerkmanagement geht
  • Sehr gutes Englisch sowie interkulturelle Kompetenz im Umgang mit internationalen Kunden
  • Erfahrung in der Entwicklung kreativer Konzepte und gut durchdachter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung im Team
  • Einschlägige Erfahrung in der proaktiven Medienarbeit, sehr gute Kenntnisse der IT- und Tech-Medienlandschaft und Erfahrung mit B2B-Social-Media-Aktivitäten
  • Lust auf etwas Neues, auf Mehr und darauf, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den Gründern die Tech-Expertise für die Agentur auszubauen
  • Spaß an der Akquise zur Neukundengewinnung
  • Eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
  • Kontaktfreudig und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Du feierst lieber gemeinsam Erfolge als dich einsam durchzukämpfen und bringst dich gerne mit kreativen Ideen und Engagement ins Team ein
  • Du stellst stets höchste Qualitätsansprüche an deine Arbeit, achtest auf Details und hältst Termine zuverlässig ein


Das bieten wir:

  • Das spannende Umfeld einer Agentur mit Kunden aus verschiedenen Branchen – vom globalen Finanzdienstleister über den Erfinder des Chatbots bis zum Silicon-Valley-Space-Start-up.
  • Kreativkultur und Trendkompetenz machen unsere Arbeit aus und werden von allen in der Agentur gelebt. Dafür geben wir Gestaltungsspielräume.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Partner-Agenturen aus dem Brands2Life Global Netzwerk.
  • Wir sind ein kleines, aber schlagkräftiges Team mit flachen Hierarchien und leben eine Kultur der Offenheit.
  • Selbstverständlich bieten wir gezielte Weiterbildungen, Trainings und die Teilnahme an spannenden Konferenzen und Summits
  • Zur Agenturkultur gehört neben der passionierten Arbeit für die Kunden auch die gesunde Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben, die den Gründern ebenso wichtig ist. Wir gehen fair miteinander um und leben diese Werte auch im Umgang mit unseren Kunden und deren Stakeholdern.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr über uns: www.adellink.de