medical relations ist eine führende Full-Service Public Relations-Agentur für Gesundheitskommunikation. Wir betreuen renommierte Healthcare-Kunden und stehen für kreative und nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen auf exzellentem wissenschaftlichem Niveau. Innovative Ansätze, fachliche Kompetenz und ein hoch motiviertes Team sind die Basis für erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen

PR-Juniorberater Healthcare (m/w)


Was wir bieten

  • Ein seit über 35 Jahren etabliertes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche und innovative Projekte
  • Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit langjährigen, erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Großzügige Räumlichkeiten und angenehme Arbeitsatmosphäre,
  • Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Persönliche Entwicklungspläne mit regelmäßigen internen Schulungen und hochwertigen externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Obst und Sweets, Sommerfest und Weihnachtsfeier, 16 Uhr-Tage, Möglichkeit zur regelmäßigen Rückenmassage, sehr gute Autobahn- und S-Bahn-Anbindung, freie Parkplätze auf dem Agenturgelände – und einiges mehr, z. B. können Sie sich auch private Pakete in die Agentur schicken lassen.


Welche Aufgaben Sie erwarten

  • Eigenständige Umsetzung von Projekten und aktive Kundenbetreuung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisation strategischer, kreativer Kommunikationskonzepte und Kampagnen
  • Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online
  • Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien, Meinungsbildnern und Kunden
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen wie Presse-Events und Kongressen
  • Zielgruppenspezifische Entwicklung sowie Umsetzung von digitalen Kommunikationstools und Social Media
  • Evaluation von Kommunikationsergebnissen


Was Sie mitbringen und was wir erwarten

  • Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Masterabschluss, Diplom oder Promotion
  • Erfahrung: Sie bringen PR-Kenntnisse mit und verfügen über mindestens 2 bis 3 Jahre PR-Berufserfahrung im Gesundheitsbereich (Agentur, Unternehmen, Pressestelle)
  • Kontaktstärke: Sie leben Kommunikation, begeistern sich für medizinische Themen und sind souverän im Auftritt
  • Beraterqualitäten: Sie haben ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein und freuen sich darauf, sich weiteres Knowhow anzueignen
  • Kreativität: Sie haben Freude an kreativer Ideenfindung und denken gleichzeitig analytisch-strategisch
  • Textsicherheit: Sie sind geschickt und stilsicher im Umgang mit Sprache und haben eine gute „Schreibe“ – gepaart mit einer Vorliebe für medizinisch-wissenschaftliche Themen
  • On- und Offline-Kompetenz: In der deutschen Medienlandschaft Print und Online kennen Sie sich aus – und haben erste Erfahrungen in analoger und digitaler Kommunikation
  • Selbstständigkeit: Sie übernehmen selbstständig Verantwortung für Ihre Aufgaben und haben ein effizientes Zeitmanagement
  • Teamgeist: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Enthusiasmus ebenso
  • Organisationstalent: Sie lieben perfekte Organisation und bringen dafür Ausdauer, Überblick und Ruhe mit, auch in stressigen Situationen


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Oliver Ehrnstorfer.

Kontakt

medical relations GmbH
Kommunikation Im Gesundheitswesen
Oliver Ehrnstorfer
Hans-Böckler-Straße 46
40764 Langenfeld
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Tel.: 02173/9769-0