Wir sind Überzeugungstäter. Und als solche suchen wir Gleichgesinnte: Menschen, die der Status Quo langweilt; die den Wandel lieben und Veränderungen als Herausforderung sehen. Wir suchen Dich!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

PR Consultant (m/w)

für den Bereich Fashion & Lifestyle in Düsseldorf.


KARKALIS COMMUNICATIONS ist eine der führenden Kommunikationsagenturen im Fashion- und Lifestyle-Segment mit den Standorten Düsseldorf und München. Unsere Kernkompetenz liegt seit über 10 Jahren in der nationalen und internationalen Marken- und Produktkommunikation mit Schwerpunkten in den Bereichen Mode, Lifestyle und Food.

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungsreiche Mitarbeit in allen Bereichen der PR und Social Media
  • Ein motiviertes Team und eine auf Eigenverantwortung gezielte Firmenkultur
  • Gute fachliche und persönliche Entwicklungschancen
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und direkte Kommunikationswege
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Fortbildung zum Social Media-Manager (DAPR)
  • Gute Karrierechancen
  • Tolle Kunden und spannende Aufgaben


Deine Aufgaben:

  • Proaktive Beratung der Kunden: Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen (PR, Social Media, Content Marketing, Influencer Marketing) sowie Planung und Realisierung des gesamten Kommunikations-Portfolios
  • Übernahme von Projektverantwortung
  • Kontaktpflege und -aufbau zur Presse und Online-Trendsettern
  • Mitarbeit an Neukunden-Akquise (Brainstormings, Content-Entwicklung, Konzeptionen, Präsentationen)


Du bringst mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und Volontariat sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Erfahrungen in der Lifestyle-Branche und idealerweise redaktionelle Medien-Erfahrungen
  • Fundierte Kenntnisse und Aktivitäten in der Mode- und Medienwelt sowie im Social Media-Bereich
  • Eine hohe Affinität zu den Themen Mode und Lifestyle
  • Analytisches Denken sowie effiziente Projektmanagementfähigkeiten
  • Eine ausgeprägte Präsentationsstärke
  • Einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit
  • Erfahrung in der Team-Führung
  • Kreativität, Trendgespür, Engagement und einen kühlen Kopf in stressigen Zeiten
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent und einen strukturierten Arbeitsstil
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Eine Schreibe für alle Fälle – online, offline, B2B und B2C
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Office-Programmen


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegsdatums und Deinen Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

Alle Jobangebote richten sich sowohl an weibliche als auch männliche Bewerber.