Frankfurt - Mitbringen solltest Du viel Leidenschaft für Technologie und Kommunikation sowie eine gesunde Abneigung gegen Grenzen aller Art. Tyto-BeraterInnen arbeiten von überall in Europa aus mit einem europäischen Blick auf Kampagnen und ohne die üblichen lokalen Hierarchie-Pyramiden. So international wie bei Tyto hast Du noch nie gearbeitet.


Unsere Kunden wollen mit ihren innovativen Lösungen die Welt verändern. Dazu zählen Start-Ups, Scale-Ups und Challenger Brands genauso wie globale Schwergewichte. Eines vereint sie aber alle: Sie bewegen sich in den Welten von Wissenschaft, Technologie und Innovation.

Wir wünschen uns (Junior-)BeraterInnen, die schon erste Erfahrungen in der B2B-Tech-Welt gesammelt haben, vorzugsweise auf Agentur-Seite. Du kennst die relevanten Tech-Redakteure der Fachmedien und hast vielleicht auch schon mit Wirtschafts- und Tagespresse gearbeitet? Ob Fachartikel, Pressemitteilung oder LinkedIn-Post – du hast Erfahrung damit, PR-relevante Texte zu schreiben und zu lokalisieren? Und du hast Lust, gemeinsam Kundenprogramme zu koordinieren und voranzubringen? Dann schließ’ dich uns an!

Konkret wirst Du in dieser Rolle:

  • An allen Facetten unserer europäischen Kundenprogramme mitarbeiten
  • Jegliche Arbeitsschritte in der bestmöglichen Qualität liefern
  • Das Tagesprogramm (lokal) koordinieren (mit Unterstützung wo nötig!)
  • Kreative Kampagnen mitentwickeln und themenfokussiert erstklassige Pressearbeit vorantreiben
  • Für die unterschiedlichsten Kunden an spannenden Content-Formaten arbeiten
  • Dich in die vielfältigen Tyto-Initiativen einbringen
  • An der Tyto-Marke mitarbeiten und sie im deutschsprachigen Markt verankern
  • Deine eigenen Initiativen starten und erfolgreich vorantreiben (wir sind gespannt!)


Unsere WunschkandidatInnen sprechen fließend Deutsch (Muttersprache oder C2-Niveau) und Englisch. Außerdem haben sie:

  • Mindestens ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung, davon einen großen Teil in einer Agentur und in der Tech-B2B-Branche
  • Ein europäisches Mindset
  • Beratungs-, Service- und Sprachkompetenz auf höchstem Niveau
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Medien, aktuellen Themen, Trends und Technologien
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
  • Neugier auf unser Remote-Modell und Lust darauf, dieses Modell gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln


Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • Ortsunabhängiges Arbeiten, eine vollständige IT-Ausstattung, die dies unterstützt, sowie Zugang zu Shared Offices europaweit
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, optionale Umsatzbeteiligung sowie Tyto-Aktienoptionen
  • Eine finanzielle Unterstützung für eigene Wellbeing- oder Trainingsinitiativen
  • Einen finanziellen Home-Office-Ausgleich, damit Du Dich professionell und komfortabel einrichten kannst
  • 25 Tage Urlaub und die Möglichkeit, bis zu zehn weitere Tage zu erwerben
  • Umfassende Schulungen und Trainings sowie die Möglichkeit, sich in einem internationalen Umfeld je nach Interesse weiterzuentwickeln
  • Regelmäßige Hackweeks zum Teambuilding an verschiedenen Orten Europas


Klingt das spannend? Dann bewirb dich gerne hier. Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!