Unsere Kunden wollen mit ihren innovativen Lösungen die Welt verändern. Dazu zählen Start-Ups, Scale-Ups und Challenger Brands genauso wie globale Schwergewichte. Eines vereint sie aber alle: Sie bewegen sich in den Welten von Wissenschaft, Technologie und Innovation.
Wir wünschen uns (Junior-)BeraterInnen, die schon erste Erfahrungen in der B2B-Tech-Welt gesammelt haben, vorzugsweise auf Agentur-Seite. Du kennst die relevanten Tech-Redakteure der Fachmedien und hast vielleicht auch schon mit Wirtschafts- und Tagespresse gearbeitet? Ob Fachartikel, Pressemitteilung oder LinkedIn-Post – du hast Erfahrung damit, PR-relevante Texte zu schreiben und zu lokalisieren? Und du hast Lust, gemeinsam Kundenprogramme zu koordinieren und voranzubringen? Dann schließ’ dich uns an!
Konkret wirst Du in dieser Rolle:
- An allen Facetten unserer europäischen Kundenprogramme mitarbeiten
- Jegliche Arbeitsschritte in der bestmöglichen Qualität liefern
- Das Tagesprogramm (lokal) koordinieren (mit Unterstützung wo nötig!)
- Kreative Kampagnen mitentwickeln und themenfokussiert erstklassige Pressearbeit vorantreiben
- Für die unterschiedlichsten Kunden an spannenden Content-Formaten arbeiten
- Dich in die vielfältigen Tyto-Initiativen einbringen
- An der Tyto-Marke mitarbeiten und sie im deutschsprachigen Markt verankern
- Deine eigenen Initiativen starten und erfolgreich vorantreiben (wir sind gespannt!)
Unsere WunschkandidatInnen sprechen fließend Deutsch (Muttersprache oder C2-Niveau) und Englisch. Außerdem haben sie:
- Mindestens ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung, davon einen großen Teil in einer Agentur und in der Tech-B2B-Branche
- Ein europäisches Mindset
- Beratungs-, Service- und Sprachkompetenz auf höchstem Niveau
- Ein ausgeprägtes Interesse an Medien, aktuellen Themen, Trends und Technologien
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
- Neugier auf unser Remote-Modell und Lust darauf, dieses Modell gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
Was wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
- Ortsunabhängiges Arbeiten, eine vollständige IT-Ausstattung, die dies unterstützt, sowie Zugang zu Shared Offices europaweit
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, optionale Umsatzbeteiligung sowie Tyto-Aktienoptionen
- Eine finanzielle Unterstützung für eigene Wellbeing- oder Trainingsinitiativen
- Einen finanziellen Home-Office-Ausgleich, damit Du Dich professionell und komfortabel einrichten kannst
- 25 Tage Urlaub und die Möglichkeit, bis zu zehn weitere Tage zu erwerben
- Umfassende Schulungen und Trainings sowie die Möglichkeit, sich in einem internationalen Umfeld je nach Interesse weiterzuentwickeln
- Regelmäßige Hackweeks zum Teambuilding an verschiedenen Orten Europas
Klingt das spannend? Dann bewirb dich gerne hier. Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
Tyto Public Relations GmbHThurn-und-Taxis- Platz 6
60313 Frankfurt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!