Die Facetten der PR erlernte ich in Agenturen, bevor ich mich sebstständig machte. Heute übernehme ich redaktionelle Aufgaben, ob für Print-Medien, Hörfunk oder TV, ob für eine Broschüre oder die Social Media.

Ich berate die Kunden, konzipiere PR-Konzepte und setze diese um.
Auf ein Netzwerk aus Freien kann ich zurückgreifen.

Die Hilfe von externen Dienstleistern benötige ich auch, wenn es um die Organisation von (Presse-) Veranstaltungen geht.

Das redaktionelle Handwerk erlernte ich von der Pike auf bei Print-Medien, Hörfunk und TV. Die Adobe-Programme konnte ich jüngst während einer Fortbildung kenenlernen, ebenso wie die Sprache HTML, CSS und das Progam Wordpress.

Ich spreche fließend Englisch und Französisch, arbeite selbstständig und ebenso gerne im Team jeden Alters und Nationalität. Die Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, ist die Basis meiner bisherigen Tätigkeit. Ebenso die Ergebnisorientierung. Ich bin begeisterungsfähig und neugierig mag meinen Job :)