holidayonicelogo

Über 330 Millionen begeisterte Besucher machen HOLIDAY ON ICE nicht nur zum erfolgreichsten Live-Entertainment-Format aller Zeiten, sondern vor allem zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Wir suchen schnellstmöglich Unterstützung im Bereich PR.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Mitarbeit an Erstellung und Entwicklung von PR- Strategien und integrierten Kommunikationskonzepten
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluation einzelner PR-Maßnahmen
  • Planung, Organisation und Durchführung von PR-und Social Media-Maßnahmen für Print- und Onlinemedien
  • Mitwirkung beider der Erstellung des PR-Budgets
  • Verhandlung und Ausgestaltung von Medienkooperationen
  • Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern
  • PR-Management, Themenfindung und –setzung
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln, Webtexten etc.
  • zielgerichtete Betreuung von Journalisten (Pressetermine vor Ort in verschiedenen Städten, Kontaktpflege etc.)
  • Schnittstelle zum Marketing hinsichtlich Texten/Tools sowie Kampagnenabstimmung
  • Schnittstelle zum Online-Bereich hinsichtlich Social Media-Kanälen und eigenem Web-Auftritt bzw. Online-Angeboten (Strategie, Inhalte)
  • Schnittstelle zu Grafik/Design (Bildauswahl, Advertorial-Bau, Flyer-Konzept, Konzeption eigener Magazine bzw. Programmhefte)
  • Schnittstelle zur Show-Produktion für Außendarstellung und Vorbereitung von PR-Ereignissen und –Maßnahmen
  • Schnittstelle zu Co-Promotern jeweiliger Spielorte


Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften
  • Redaktions-/PR-Volontariat und/oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, im Segment Entertainment einer PR-Agentur oder in einer Entertainment-Produktion
  • Erfahrung in der Entwicklung und Platzierung von PR-Themen
  • Stilsicheres Texten, gutes Gefühl für Text- und Bild-Botschaften
  • Medienkontakte im Bereich Lifestyle / Entertainment bzw. umfangreiche Kenntnisse der Mediensegmente (Offline, Online)
  • bestehendes journalistisches Netzwerk
  • Flexibilität (zeitlich und inhaltlich), Improvisationsfähigkeit und Freude an Reisetätigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist, Organisationsstark mit effizientem Zeit- und Selbstmanagement
  • Kenntnis aller relevanten Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, Snapchat etc.
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift