dieschnei

Die Schneiderei – Atelier für Texte und Konzepte ist eine auf die Hotellerie & Gastronomie sowie Reise und Lifestyle spezialisierte PR- und Kommunikationsagentur. Als eigentümergeführtes Unternehmen erarbeiten wir bereits seit acht Jahren individuelle Kommunikationslösungen mit viel Liebe zum Detail, die so nachhaltig und einmalig sind wie ein handgefertigter Anzug. Maßarbeit aus dem Atelier eben. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden - darunter renommierte Sterneköche, Luxushotels und die Stadt Glasgow - steht für uns dabei an erster Stelle, denn Freude und Vertrauen sind die Basis guter Arbeit.

Für die Betreuung unserer Kunden im Bereich Reise suchen wir nun einen motivierten und engagierten

PR Manager (m/w)

Du bist kommunikationsbegeistert, offen und begeisterungsfähig? Du hast bereits fünf Jahre in der PR, bevorzugt in einer Agentur, gearbeitet und kennst die Branche in all ihren Facetten? Fundierte Beratung, strategisches Arbeiten und Projektbetreuung sind seit Jahren Teil Deiner Arbeit? Du hast Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kunden und kannst verschiedene Kunden gleichzeitig jonglieren und professionell sowie selbstbewusst betreuen? Du legst wie wir den Fokus auf Qualität und nicht auf Quantität? Du verfügst über ein sehr gutes Netzwerk von Kontakten zu Medien, freien Journalisten und Bloggern im Bereich Reise? Du kennst Dich in der digitalen Welt bestens aus und hast Freude daran, unsere Kunden auch im Bereich Social Media zu unterstützen?

Außerdem wünschen wir uns

  • Gewissenhaftigkeit, Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Feingefühl und eine positive Ausstrahlung
  • stilsicheres Auftreten in luxuriösem Kundenumfeld
  • einen sicheren Schreibstil (Newsletter und Pressemeldungen)
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Computerkenntnisse MS Office (Mac)
  • ein großes Interesse am Thema Essen und Trinken
  • ein Händchen für die selbständige Organisation von Presseevents, Redaktionsbesuchen und Pressereisen.
  • Flexibilität, Lust auf Reisen und darauf, neue Destinationen kennenzulernen.


Wir bieten Dir

  • einen spannenden und herausfordernden Job
  • ein ungewöhnlich hohes Maß an Eigenverantwortung
  • externe Schulungen
  • kurze Wege und flache Hierarchien
  • ein familiäres und sehr offenes Umfeld


Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen bitte nur per Email an Regine Schneider: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.